Donnerstag, 3. Februar 2011

Il-76TD-90WD der Volga-Dnepr Airlines

Trotz des trüben Wetters machte ich mich nach dem Mittag auf in Richtung Flughafen. Der Wetterfrosch hatte ja für den Nachmittag einige Sonnenstrahlen versprochen. Also ab zum östlichen Anflug. Ich musste sogar einen leichten Trab einlegen, um eine abfliegende IL zu erwischen, und was für eine. Diese Jubiläumsmaschine der "Volga Dnepr Airlines" hatte ich noch nicht in meiner Sammlung. (neben mehreren IL-76 hat "Volga Dnepr Airlines" zehn AN-124-100 in ihrer Flotte)
Es war eine Il-76TD-90WD, die mit PS-90A76 Triebwerken ausgerüstet ist. Mal etwas Abwechselung in dem ansonsten eintönigem IL-Frachtverkehr.

20 Jahre Volga Dnepr Airlines

Il-76TD-90WD - "Wladimir Kokkinaki"

Wie auch andere russische Maschinen, ist sie nach einem bekannten sowjetischen Flieger benannt:"Wladimir Kokkinaki". Übrigens kam die Maschine aus Linz- Hörsching. Im Flugzeugforum hatte ich dort schon Bilder dieser Maschine gesehen.

Il-76TD-90WD

Il-76TD-90WD

Kurz danach hob noch die 4L-SKD der SKY Georgia ab. Am späten Nachmittag kam noch eine IL-76 der "Silk Way". Ein €fighter aus Laage zeigte auch noch einen T&G. Also war es doch noch sehr abwechselungsreich und hat neben kalten Füßen Bilder einer hier seltenen IL eingebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen