Montag, 14. Februar 2011

-2°C - gefühlt wie -12°C

Lange habe ich nicht mehr so gefroren. Da der Wind sich gedreht hatte fuhr ich zum Anflug 09.
Musste auch nicht lange warten, denn bald ließ sich eine Cessna 525 Citation CJ-1+ der LH Flight Training aus Bremen sehen. Sie machte mehrere Anflüge, so dass ich auch wieder mal meine kleine Pen testen konnte. Allerdings erwiesen sich die 100mm des Canon FD 100mm f/1:4 Macro als zu kurz. Mit dem manuellem Einstellen der Entfernung und damit der Schärfe hatte ich keine Probleme. Beim nächsten Trip werde ich ein 200mm Canon FD f/1:4 vor die Pen "spannen" . Dann müsste es passen.

Cessna 525 Citation CJ-1+

Die nächsten Aufnahmen wieder mit der DSLR und dem uralten EF 100-300L f/1:5,6

Cessna 525 Citation CJ-1+

IL-76TD-90 der Silk Way im Anflug

Leider hatte ich hier schon den Standort gewechselt, so dass ich teilweise Gegenlicht bekam. Aber ich fand die Landschaft im Hintergrund (Tollensetal) reizvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen